Strukturen und Strategien im Handel

Für große und kleine Unternehmen ist der Einkauf ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Sorgfältige Analysen, zielgenaue Strategien im Hinblick auf Produkte, Sortimente, Märkte und Margen sind dabei unabdingbar


Produkt - und Category Management seit mehr als

3 Jahrzehnten


Sie suchen einen Profi im Einkauf des Handels? Eine Interimslösung für Ihr Produkt- oder Category Management? Einen neuen strategischen Ansatz?


Dann sind Sie definitiv richtig bei mir - denn nach mehr als 30 Jahren Management und Interim Management für den Handel gibt es wohl kein Problem mehr, dass ich nicht schon einmal gelöst habe. Ob in kleinen oder großen Unternehmen - die Anforderungen an den Einkauf sind immer grundlegend. Denn hier wird Umsatz- und Ergebnis erwirtschaftet oder vernichtet. 


Die Anforderungen an Einkäufer gleichen der eierlegenden Wollmilchsau  - das richtige Produkt, passend zur Zielgruppe, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis, mit der benötigten Marge, lieferfähig und mit passender Verpackung, mit möglichst geringen Retouren und Multichannel fähig... 


> 15 Jahre angestellt im Management des Einkaufs und > 15 Jahre als freiberufliche Beraterin und Interimmanagerin - Erfahrung läßt sich durch nichts ersetzen!

Sprechen Sie mich an - ob für eine Analyse und Benchmark Ihrer aktuellen Positionierung, einer Strategieempfehlung oder einer Implementierung zusammen mit Ihren MitarbeiterInnen.

Beratung

Analysen, Benchmark, strategische Ableitungen -Zielgruppen, Kosten, Prozesse, Retourenvermeidung, Märkte, Lieferantenverträge - was auch immer Sie verändern oder verbessern wollen -


Beratung vom Profi lohnt sich immer und eröffnet in jedem Fall neue und andere Perspektiven. 

Category Management

Als Interim Managerin habe ich für etliche und sehr unterschiedliche Unternehmen gearbeitet. Jedes Unternehmen mit eigener Zielgruppenausrichtung und unterschiedlichen Erwartungen oder Anforderungen.
Verschiedene Handelskanäle bedingen auch unterschiedliche Herangehens-weisen

Schulung

Wenn aus jungen ambitionierten Menschen EinkäuferInnen werden sollen, die fürs Unternehmen brennen - dann braucht es erfahrene Einkäufer die sie anleiten und die Komplexität erklären.

Mit meiner Hilfe sind schon dutzende junger Menschen erfolgreiche EinkäuferInnen geworden


Share by: