Handelsberatung u. Interim Management
Handelsberatung u. Interim Management

Markenmanagement

Angesagte Fremdmarken einkaufen kann jeder - aber passen diese auch zur Zielgruppe, oder wie ist das mit der benötigten Marge? Verkaufen Sie genug Menge um die eingesetzten Angebotsflächen bei geringerer Marge noch rentabel darzustellen? Und wie attraktiv ist Ihr übriges Sortiment?

Um Ihre Sortimente sinnvoll zu gestalten und zu strukturieren, Ihr Ergebnis und Ihre VK Preise direkt zu beeinflussen und sich und dem Unternehmen ein unverwechselbares Profil zu geben sind Eigenmarken unverzichtbarer Bestandteil jeden Sortiments.

Eigenmarkenkonzeption und -aufbau, zielgruppenaffine Sortimente und Kanäle - wir bieten Ihnen unsere Erfahrung beim inhaltlichen Aufbau und in der Positionierung Ihrer eigenen Marken. 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Analyse der Ausgangslage, Benchmark
  • Erstellung von Markenpositionierungen
  • Aufbau von Sortimentsstrukturen für die Marke
  • Platzierung der Marke in relevanten Absatzkanälen
  • Marketingmaßnahmen und PR

Ihr Ansprechpartner:

Beate Matthäi