Handelsberatung u. Interim Management
Handelsberatung u. Interim Management

Einkaufs- und Category Management

Der Einkauf ist das pulsierende Herz eines Handelsunternehmens - ist er krank geht es auch dem Unternehmen nicht gut - denn zum Handeln braucht man sowohl die Einkaufs- als auch die Vertriebsstrukturen.

Es gibt viele Gründe warum Sie sich für unsere Beratung oder unser Interim Management in Ihrem Unternehmen entscheiden sollten:

Sie haben eine nicht besetzte Vakanz in der Einkaufsleitung oder im Category Management - dann nutzen Sie die Chance - nicht nur auf einen besetzten Schreibtisch - sondern auf neue und andere gedankliche Ansätze und Perspektiven. Veränderungen basierend auf großer Erfahrung sind Chancen statt Risiken!

Sie wollen etwas verändern in Ihren Sortimenten, Lieferanten, Märkten oder im Umsatz und Ergebnis - sprechen Sie uns an - wir können das!

Vielleicht hinterfragen Sie aber auch nur Ihre bisherigen Abläufe, wollen neue Marktchancen nutzen oder ein Multichannelgeschäft aufbauen - wir sind gerne Ihre Partner!

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Umsatz- und Ergebnisplanung
  • Zielgruppenanalyse
  • Auf- und Ausbau von Einkaufsbereichen
  • Sortimentsplanung, Angebotsträgerplanung
  • Sortimentsoptimierung, Katalogbetreuung
  • Sourcing und Import (-aufbau und -management)
  • Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlung
  • Supply Chain, Disposition und Qualitätsicherung

Ihr Ansprechpartner:

Beate Matthäi